04.01.2022 08:44 // Herzlich willkommen: Wir begrüßen unsere Neujahrsbabys

2021 zählte das Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern 1101 Geburten, davon 26 Zwillingspaare. In Kirchheimbolanden kamen im vergangenen Jahr 844 Babys zur Welt – ein neuer Rekord! Und auch in diesem Jahr können wir schon die ersten Kinder begrüßen.

Am Standort Kaiserslautern erblickte am 1. Januar um 5.33 Uhr die kleine Jadoré als erstes Baby im neuen Jahr das Licht der Welt. Auch wenn Jadoré einige Wochen zu früh geboren wurde, geht es ihr und ihrer Mama Jessica Köllner gut. Über ihre Geburt freuen sich auch ihr Papa Antonio Caime und ihre Geschwister Naima und Alisha. Bei der Geburt dabei waren Dr. med. Regina Wehrle, Oberärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe 1, und Hebamme Anette Schramm. Außerdem kam in Kaiserslautern am Neujahrstag um 14:48 Uhr die kleine Haya zur Welt.

Am Standort Kirchheimbolanden wurden am Neujahrstag gleich 5 Babys geboren. Den Anfang machte die kleine Leah um 10:53 Uhr. Ihre Mutter Janett Moser freut sich über den Familienzuwachs. Eva-Marie Pinke, Assistenzärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe 2, und Hebamme Kristin Brunk begleiteten die Geburt. Es folgten um 11:01 Dario und um 13:16 Uhr Joshua. Um 14:03 wurde dann Enno und um 19:33 Uhr Lily geboren. Herzlichen Glückwunsch an alle Eltern und Geschwister!