Gesundheitsforum am Mittwoch, 17. Mai 2023

Kusel. Eine weitere Vortragsveranstaltung in der Reihe „Gesundheitsforum am Mittwoch“ findet am Mittwoch, 17. Mai 2023, um 19:00 Uhr in der Kapelle des Westpfalz-Klinikums Standort II Kusel statt. Andrea Diehl, Fachärztin für Allgemeinmedizin und anthroposophische Medizin, und Martin Reiß, Leitender Physiotherapeut der Abteilung für Physiotherapie am Westpfalz-Klinikum Kusel sprechen bereits zum zweiten Mal über das Thema „Long Covid und Fatique-Syndrom – ein integratives Therapiekonzept für betroffene Menschen am Westpfalz-Klinikum in Kusel“.

Die Referenten klären über Ursachen und Krankheitssymptome von Long Covid und Fatique-Syndrom auf. Außerdem erläutern sie Therapiemöglichkeiten aus der klassischen und der naturheilkundlichen-anthroposophischen Medizin. Hinzu kommen wertvolle und neue Behandlungsmöglichkeiten aus der Ergo- und Physiotherapie. Des Weiteren werden einzelne Patientinnen und Patienten wieder vor Ort über ihre Erfahrungen in unserer Ambulanz berichten.

Andrea Diehl und Martin Reiß freuen sich auf einen regen Austausch. Der Eintritt ist wie immer frei. Kontakt: Telefon 06381 93-5161.