Gesundheitsforum am Donnerstag, 30. März 2023

Kirchheimbolanden. Am Donnerstag, 30. März 2023, findet um 18:00 Uhr im Personalspeiseraum des Westpfalz-Klinikums in Kirchheimbolanden das nächste Gesundheitsforum statt. Dr. med. Michael Schmid, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, berichtet über Leistenbrüche und andere Hernien der Bauchwand.

Wie lange dauert die Operation? Welche Voruntersuchungen sind notwendig? Und woran erkenne ich überhaupt einen Bruch? Diese und weitere Fragen beantwortet Dr. Schmid in seinem Vortrag.

Darüber hinaus führt er aus, welche unterschiedlichen Hernienformen es gibt, welche Faktoren für die Entstehung eines Eingeweidebruchs ursächlich sind und welche Symptome auftreten können. Außerdem stellt der Chefarzt verschiedene Behandlungs- und Operationsmöglichkeiten vor und beantwortet Fragen der Zuhörer.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.