Arterielle Verschlusskrankheit der Beine

Kusel. Die nächste Veranstaltung der Reihe „Gesundheitsforum am Mittwoch“ findet am Mittwoch, 22. Juni, um 19:00 Uhr in der Kapelle des Westpfalz-Klinikums in Kusel statt. „Arterielle Verschlusskrankheit der Beine“ ist das Thema des Vortrags von Dr. med. Peter von Flotow, Leitender Arzt der Abteilung für Angiologie, am Standort Kusel des Westpfalz-Klinikums.

Durchblutungsstörungen der Beine betreffen häufig ältere Menschen, bei Diabetikern und Rauchern kann die Erkrankung bereits im mittleren Lebensalter auftreten. Ursache ist meist eine schwere Arteriosklerose. Die rechtzeitige Diagnose und Behandlung sind für die Prognose und die Lebenserwartung im Hinblick auf andere oft tödliche Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall besonders wichtig.

Die Abteilung Angiologie des Gefäßzentrums Westpfalz in Kusel bietet alle Möglichkeiten der Diagnostik und der minimalinvasiven Therapie auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse in der Gefäßmedizin.

Im Anschluss an den Vortrag steht Dr. von Flotow für Fragen zur Verfügung. Der Eintritt ist frei. Informationen zum Vortrag gibt es unter Telefon 06381 935161 oder per E-Mail unter secker@westpfalz-klinikum.de.