Kirchheimbolanden. Ab 2023 bietet die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Westpfalz-Klinikum Kirchheimbolanden wieder Kreißsaalführungen vor Ort an. Die erste Führung findet am Dienstag, 3. Januar, um 18:00 Uhr statt. Treffpunkt ist der Personalspeiseraum. Da die Zahl der Teilnehmer begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter E-Mail dob@westpfalz-klinikum.de zwingend erforderlich.

Am Standort Kirchheimbolanden des Westpfalz-Klinikums kommen jährlich rund 800 Kinder zur Welt. Dabei werden die Eltern von engagierten Hebammen begleitet. „Unser Ziel ist es, der Geburt ihren natürlichen Lauf zu lassen“, sagt Chefärztin Astrid Hedicke. Gemeinsam mit den Kollegen aus Kaiserslautern bilden die Mitarbeitenden in Kirchheimbolanden ein Team, das an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für eine sichere und natürliche Geburt sorgt. „Das Wohlergehen von Mutter und Kind liegt uns am Herzen“, so Hedicke.