Gesundheitsforum in Kirchheimbolanden

Kirchheimbolanden. Am Donnerstag, 24. November, um 18:00 Uhr findet im großen Sitzungssaal der Kreisverwaltung Donnersbergkreis in Kirchheimbolanden, Uhlandstraße 2, das nächste Gesundheitsforum statt. Das Thema lautet: Endometriose – Hilfe bei einem schmerzhaften Frauenleiden.

Starke Schmerzen im Unterleib und ein jahrelang unerfüllter Kinderwunsch – das können Anzeichen für Endometriose sein. Endometriose ist eine der häufigsten Unterleibs-Erkrankungen bei Frauen. Dabei wächst außerhalb der Gebärmutterhöhle Gewebe, das der Gebärmutterschleimhaut ähnlich ist. Wie sich eine Endometriose äußert, ist von Frau zu Frau verschieden.

Astrid Hedicke, Chefärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Westpfalz-Klinikum Kirchheimbolanden informiert in Ihrem Vortrag über Symptome und Behandlungsmöglichkeiten. Darüber hinaus gibt sie Hinweise und Hilfen zum Umgang mit Endometriose.

Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe ist ein zertifiziertes Endometriosezentrum.