Fachvorträge zu aktuellen Entwicklungen in der interventionellen Kardiologie und Rhythmologie

Kaiserslautern. Die Klinik für Innere Medizin 2 am Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern veranstaltet am Mittwoch, 9. November, ab 15:00 Uhr in der Fruchthalle das 21. Kardiologische Herbstsymposium. Auf dem Programm stehen praxisnahe Übersichtsvorträge zu den aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Rhythmologie, Herzinsuffizienz und Interventionelle Kardiologie.

Prof. Dr. med. Burghard Schumacher, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin 2, referiert unter anderem zum Thema „Katheterablation bei Kammerarrhythmien: Was geht und was ist sinnvoll?“ Weiter ist ein Vortrag zum Thema „Therapie der Lungenembolie: Sind die Leitlinien noch adäquat?“ von Dr. med. Michael Piorkowski aus Frankfurt geplant. Und Dr. med. Volker Windmüller, Bereichsleiter der invasiven Kardiologie am Westpfalz-Klinikum, spricht über die „Rückkehr der ,vergessenen‘ Klappe – Interventionelle Behandlung der Trikuspidalklappeninsuffizienz“.

Ergänzend zu den Fachvorträgen gibt es eine informative Industrieausstellung. Außerdem ist im Anschluss an den wissenschaftlichen Teil der Veranstaltung ein kollegialer Austausch bei einem gemeinsamen Abendessen geplant.

Mehr Informationen gibt es bei Dr. Karen Hilss unter E-Mail: khilss@westpfalz-klinikum.de.