Zusatzleistungen
Unser Anspruch ist es, Sie im Westpfalz-Klinikum sowohl medizinisch als auch pflegerisch bestmöglich zu versorgen. Ergänzend zu unseren allgemeinen Krankenhausleistungen haben Sie die Möglichkeit, kostenpflichtige Wahlleistungen in Anspruch zu nehmen. Diese beinhalten beispielsweise eine besondere Ausstattung Ihres Zimmers oder eine spezielle Speisekarte. Haben Sie Interesse an unseren Zusatzleistungen? Dann sprechen Sie unsere Mitarbeiter bei der Anmeldung darauf an.
Standort I Kaiserslautern
Aufnahme
Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, findet die administrative Aufnahme in der Regel direkt im Chefarztsekretariat der behandelnden Klinik statt. Gerne können Sie über unsere Patientenaufnahme sowie über das Chefarztsekretariat einen kostenfreien „Kofferservice“ beauftragen. Wir bringen Ihre Tasche sehr gerne in Ihr Zimmer. Sprechen Sie uns darauf an!
Beim Aufnahmegespräch auf der Station informiert Sie unser Pflegepersonal über den Stationsablauf und unsere Serviceangebote.
Patientenzimmer
Ihr Patientenzimmer ist ausgestattet mit:
- Kühlschrank
- Safe
- TV und Radio
- Nasszelle mit Fön und Duschhocker
- Kosmetikbeutel
sowie in Haus 1 weiterhin mit:
- Besucherecke inkl. Sessel und Beistelltisch
- TV-Programm „Sky“
Serviceangebote
Neben der besonderen Ausstattung Ihres Zimmers und der speziellen Speisekarte haben Sie in unserer Klinik Anspruch auf besondere Serviceangebote:
- Bademantel für die Dauer Ihres Aufenthaltes
- täglicher Wechsel von Hand- und Badetüchern
- Dusch- und Waschset
- persönlicher Wäscheservice
- Kopfhörer
- Tageszeitung „Die Rheinpfalz“
- Sky (Haus 1)
- Besorgungen innerhalb des Hauses
Verpflegung
Mittags können Sie sich aus täglich wechselnden Vorspeisen, Hauptgerichten, Beilagen und Desserts Ihr individuelles Menü zusammenstellen. Und im Aufenthaltsraum stehen für Sie ein Kaffeeautomat, heißes Wasser für Tee und ein Sprudelautomat bereit.
Es kann jedoch vorkommen, dass medizinische Gründe die Auswahl beschränken.
Bei Fragen und Problemen, die die Verpflegung betreffen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Küchenteam.
Ansprechpartner
Bei Fragen zu weiteren Serviceleistungen oder persönlichen Wünschen, wenden Sie sich bitte an unsere Pflegekräfte oder an die Servicedamen. Diese helfen Ihnen gerne weiter.
Die Servicedamen besuchen Sie wochentags. Sollten Sie ihre Hilfe darüber hinaus benötigen, sind die Mitarbeiterinnen über unsere Telefonzentrale zu erreichen.
Leitende Servicedame: Claudia Bold
0631 203-82104
Standort II Kusel
Aufnahme
Beim Aufnahmegespräch auf der Station informiert Sie unser Pflegepersonal über den Stationsablauf und unsere Serviceangebote.
Patientenzimmer
Ihr Patientenzimmer ist ausgestattet mit:
- Kühlschrank
- Safe
- TV und Radio
- Nasszelle mit Fön und Duschhocker
- Schreibtisch (1-Bett-Wahlleistung)
Serviceangebote
Neben der besonderen Ausstattung Ihres Zimmers und der speziellen Speisekarte haben Sie in unserer Klinik Anspruch auf besondere Serviceangebote:
- Bademantel für die Dauer Ihres Aufenthaltes
- täglicher Wechsel von Hand- und Badetüchern
- Dusch- und Waschset
- persönlicher Wäscheservice
- Kopfhörer
- Tageszeitung „Die Rheinpfalz“
- Besorgungen innerhalb des Hauses
- Waschhandschuh
Verpflegung
Mittags können Sie sich aus täglich wechselnden Vorspeisen, Hauptgerichten, Beilagen und Desserts Ihr individuelles Menü zusammenstellen. Und im Aufenthaltsraum stehen für Sie ein Kaffeeautomat, heißes Wasser für Tee und ein Sprudelautomat bereit.
Es kann jedoch vorkommen, dass medizinische Gründe die Auswahl beschränken.
Bei Fragen und Problemen, die die Verpflegung betreffen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Küchenteam.
Ansprechpartner
Bei Fragen zu weiteren Serviceleistungen oder persönlichen Wünschen wenden Sie sich bitte an unsere Pflegekräfte oder an die Servicedamen. Sie helfen Ihnen gerne weiter.
Die Servicedamen besuchen Sie wochentags in der Regel von 9:00 bis 12:00 Uhr. Sollten Sie darüber hinaus die Servicedamen benötigen, sind diese über unseren Servicepunkt zu erreichen.
Servicepunkt
Telefon: 06381 93-0
Standort III Kirchheimbolanden
Aufnahme
Beim Aufnahmegespräch auf der Station informiert Sie unser Pflegepersonal über den Stationsablauf und unsere Serviceangebote.
Patientenzimmer
Ihr Patientenzimmer ist ausgestattet mit:
- Kühlschrank
- Safe
- Besucherecke mit Sessel
- TV und Radio
- Nasszelle mit Fön und Duschhocker
Serviceangebote
Neben der besonderen Ausstattung Ihres Zimmers und der speziellen Speisekarte haben Sie in unserer Klinik Anspruch auf besondere Serviceangebote:
- Bademantel für die Dauer Ihres Aufenthaltes
- täglicher Wechsel von Hand- und Badetüchern
- Dusch- und Waschset
- persönlicher Wäscheservice
- Kopfhörer
- Tageszeitung „Die Rheinpfalz“
Verpflegung
Mittags können Sie sich aus täglich wechselnden Vorspeisen, Hauptgerichten, Beilagen und Desserts Ihr individuelles Menü zusammenstellen. Als Zwischenmahlzeit bieten wir Ihnen Nachmittagskaffee und Kuchen sowie diverse Fruchtsäfte an. Und abends steht Ihnen ein Speiseplan mit vielen Wahlmöglichkeiten zur Verfügung.
Es kann jedoch vorkommen, dass medizinische Gründe die Auswahl beschränken.
Bei Fragen und Problemen, die die Verpflegung betreffen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Küchenteam.
Ansprechpartner
Bei Fragen zu weiteren Serviceleistungen oder persönlichen Wünschen wenden Sie sich bitte an die Stationsleitung bzw. Stationssekretärin oder unsere Pflegekräfte. Diese helfen Ihnen gerne weiter.
Station K0
Telefon: 06352 405-3840
Station K1
Telefon: 06352 405-3842
Station K2
06352 405-3843
Standort IV Rockenhausen
Aufnahme
Beim Aufnahmegespräch auf der Station informiert Sie unser Pflegepersonal über den Stationsablauf und unsere Serviceangebote.
Patientenzimmer
Ihr Patientenzimmer ist ausgestattet mit:
- Kühlschrank
- Safe
- Besucherecke mit Sessel
- TV und Radio
- Nasszelle mit Fön und Duschhocker
Serviceangebote
Neben der besonderen Ausstattung Ihres Zimmers und der speziellen Speisekarte haben Sie in unserer Klinik Anspruch auf besondere Serviceangebote:
- Bademantel für die Dauer Ihres Aufenthaltes
- täglicher Wechsel von Hand- und Badetüchern
- Dusch- und Waschset
- persönlicher Wäscheservice
- Kopfhörer
- Tageszeitung „Die Rheinpfalz“
Verpflegung
Mittags können Sie sich aus täglich wechselnden Vorspeisen, Hauptgerichten, Beilagen und Desserts Ihr individuelles Menü zusammenstellen. Als Zwischenmahlzeit bieten wir Ihnen Nachmittagskaffee und Kuchen sowie diverse Fruchtsäfte an. Und abends steht Ihnen ein Speiseplan mit vielen Wahlmöglichkeiten zur Verfügung.
Es kann jedoch vorkommen, dass medizinische Gründe die Auswahl beschränken.
Bei Fragen und Problemen, die die Verpflegung betreffen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Küchenteam.
Ansprechpartner
Bei Fragen zu weiteren Serviceleistungen oder persönlichen Wünschen wenden Sie sich bitte an die Stationsleitung bzw. Stationssekretärin oder unsere Pflegekräfte. Diese helfen Ihnen gerne weiter.
Station R2
Telefon: 06361 455-3875
Station R4
Telefon: 06361 455-3877