Unser Anspruch ist es, Sie im Westpfalz-Klinikum sowohl medizinisch als auch pflegerisch bestmöglich zu versorgen. Ergänzend zu unseren allgemeinen Krankenhausleistungen haben Sie die Möglichkeit, kostenpflichtige Wahlleistungen in Anspruch zu nehmen. Diese beinhalten beispielsweise eine besondere Ausstattung Ihres Zimmers oder eine spezielle Speisekarte. Haben Sie Interesse an unseren Zusatzleistungen? Dann sprechen Sie unsere Mitarbeiter bei der Anmeldung darauf an.

Standort I Kaiserslautern

Aufnahme

Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, findet die administrative Aufnahme in der Regel direkt im Chefarztsekretariat der behandelnden Klinik statt. Gerne können Sie über unsere Patientenaufnahme sowie über das Chefarztsekretariat einen kostenfreien „Kofferservice“ beauftragen. Wir bringen Ihre Tasche sehr gerne in Ihr Zimmer. Sprechen Sie uns darauf an!

Beim Aufnahmegespräch auf der Station informiert Sie unser Pflegepersonal über den Stationsablauf und unsere Serviceangebote.

Patientenzimmer

Ihr Patientenzimmer ist ausgestattet mit:

  • Kühlschrank
  • Safe
  • TV und Radio
  • Nasszelle mit Fön und Duschhocker
  • Kosmetikbeutel

sowie in Haus 1 weiterhin mit:

  • Besucherecke inkl. Sessel und Beistelltisch
  • TV-Programm „Sky“

Serviceangebote

Neben der besonderen Ausstattung Ihres Zimmers und der speziellen Speisekarte haben Sie in unserer Klinik Anspruch auf besondere Serviceangebote:

  • Bademantel für die Dauer Ihres Aufenthaltes
  • täglicher Wechsel von Hand- und Badetüchern
  • Dusch- und Waschset
  • persönlicher Wäscheservice
  • Kopfhörer
  • Tageszeitung „Die Rheinpfalz“
  • Sky (Haus 1)
  • Besorgungen innerhalb des Hauses

Verpflegung

Mittags können Sie sich aus täglich wechselnden Vorspeisen, Hauptgerichten, Beilagen und Desserts Ihr individuelles Menü zusammenstellen. Und im Aufenthaltsraum stehen für Sie ein Kaffeeautomat, heißes Wasser für Tee und ein Sprudelautomat bereit.

Es kann jedoch vorkommen, dass medizinische Gründe die Auswahl beschränken.

Bei Fragen und Problemen, die die Verpflegung betreffen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Küchenteam.

Ansprechpartner

Bei Fragen zu weiteren Serviceleistungen oder persönlichen Wünschen, wenden Sie sich bitte an unsere Pflegekräfte oder an die Servicedamen. Diese helfen Ihnen gerne weiter.

Die Servicedamen besuchen Sie wochentags. Sollten Sie ihre Hilfe darüber hinaus benötigen, sind die Mitarbeiterinnen über unsere Telefonzentrale zu erreichen.

Leitende Servicedame: Claudia Bold
0631 203-82104


Standort II Kusel

Aufnahme

Beim Aufnahmegespräch auf der Station informiert Sie unser Pflegepersonal über den Stationsablauf und unsere Serviceangebote.

Patientenzimmer

Ihr Patientenzimmer ist ausgestattet mit:

  • Kühlschrank
  • Safe
  • TV und Radio
  • Nasszelle mit Fön und Duschhocker
  • Schreibtisch (1-Bett-Wahlleistung)

Serviceangebote

Neben der besonderen Ausstattung Ihres Zimmers und der speziellen Speisekarte haben Sie in unserer Klinik Anspruch auf besondere Serviceangebote:

  • Bademantel für die Dauer Ihres Aufenthaltes
  • täglicher Wechsel von Hand- und Badetüchern
  • Dusch- und Waschset
  • persönlicher Wäscheservice
  • Kopfhörer
  • Tageszeitung „Die Rheinpfalz“
  • Besorgungen innerhalb des Hauses
  • Waschhandschuh

Verpflegung

Mittags können Sie sich aus täglich wechselnden Vorspeisen, Hauptgerichten, Beilagen und Desserts Ihr individuelles Menü zusammenstellen. Und im Aufenthaltsraum stehen für Sie ein Kaffeeautomat, heißes Wasser für Tee und ein Sprudelautomat bereit.

Es kann jedoch vorkommen, dass medizinische Gründe die Auswahl beschränken.

Bei Fragen und Problemen, die die Verpflegung betreffen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Küchenteam.

Ansprechpartner

Bei Fragen zu weiteren Serviceleistungen oder persönlichen Wünschen wenden Sie sich bitte an unsere Pflegekräfte oder an die Servicedamen. Sie helfen Ihnen gerne weiter.

Die Servicedamen besuchen Sie wochentags in der Regel von 9:00 bis 12:00 Uhr. Sollten Sie darüber hinaus die Servicedamen benötigen, sind diese über unseren Servicepunkt zu erreichen.

Servicepunkt
Telefon: 06381 93-0


Standort III Kirchheimbolanden

Aufnahme

Beim Aufnahmegespräch auf der Station informiert Sie unser Pflegepersonal über den Stationsablauf und unsere Serviceangebote.

Patientenzimmer

Ihr Patientenzimmer ist ausgestattet mit:

  • Kühlschrank
  • Safe
  • Besucherecke mit Sessel
  • TV und Radio
  • Nasszelle mit Fön und Duschhocker

Serviceangebote

Neben der besonderen Ausstattung Ihres Zimmers und der speziellen Speisekarte haben Sie in unserer Klinik Anspruch auf besondere Serviceangebote:

  • Bademantel für die Dauer Ihres Aufenthaltes
  • täglicher Wechsel von Hand- und Badetüchern
  • Dusch- und Waschset
  • persönlicher Wäscheservice
  • Kopfhörer
  • Tageszeitung „Die Rheinpfalz“

Verpflegung

Mittags können Sie sich aus täglich wechselnden Vorspeisen, Hauptgerichten, Beilagen und Desserts Ihr individuelles Menü zusammenstellen. Als Zwischenmahlzeit bieten wir Ihnen Nachmittagskaffee und Kuchen sowie diverse Fruchtsäfte an. Und abends steht Ihnen ein Speiseplan mit vielen Wahlmöglichkeiten zur Verfügung.

Es kann jedoch vorkommen, dass medizinische Gründe die Auswahl beschränken.

Bei Fragen und Problemen, die die Verpflegung betreffen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Küchenteam.

Ansprechpartner

Bei Fragen zu weiteren Serviceleistungen oder persönlichen Wünschen wenden Sie sich bitte an die Stationsleitung bzw. Stationssekretärin oder unsere Pflegekräfte. Diese helfen Ihnen gerne weiter.

Station K0
Telefon: 06352 405-3840

Station K1
Telefon: 06352 405-3842

Station K2
06352 405-3843


Standort IV Rockenhausen

Aufnahme

Beim Aufnahmegespräch auf der Station informiert Sie unser Pflegepersonal über den Stationsablauf und unsere Serviceangebote.

Patientenzimmer

Ihr Patientenzimmer ist ausgestattet mit:

  • Kühlschrank
  • Safe
  • Besucherecke mit Sessel
  • TV und Radio
  • Nasszelle mit Fön und Duschhocker

Serviceangebote

Neben der besonderen Ausstattung Ihres Zimmers und der speziellen Speisekarte haben Sie in unserer Klinik Anspruch auf besondere Serviceangebote:

  • Bademantel für die Dauer Ihres Aufenthaltes
  • täglicher Wechsel von Hand- und Badetüchern
  • Dusch- und Waschset
  • persönlicher Wäscheservice
  • Kopfhörer
  • Tageszeitung „Die Rheinpfalz“

Verpflegung

Mittags können Sie sich aus täglich wechselnden Vorspeisen, Hauptgerichten, Beilagen und Desserts Ihr individuelles Menü zusammenstellen. Als Zwischenmahlzeit bieten wir Ihnen Nachmittagskaffee und Kuchen sowie diverse Fruchtsäfte an. Und abends steht Ihnen ein Speiseplan mit vielen Wahlmöglichkeiten zur Verfügung.

Es kann jedoch vorkommen, dass medizinische Gründe die Auswahl beschränken.

Bei Fragen und Problemen, die die Verpflegung betreffen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Küchenteam.

Ansprechpartner

Bei Fragen zu weiteren Serviceleistungen oder persönlichen Wünschen wenden Sie sich bitte an die Stationsleitung bzw. Stationssekretärin oder unsere Pflegekräfte. Diese helfen Ihnen gerne weiter.

Station R2
Telefon: 06361 455-3875

Station R4
Telefon: 06361 455-3877